Die meisten werden die neue Gamification Technologie in diversen Casinos bereits bemerkt haben, wissen aber vermutlich nicht so recht, was eigentlich dahintersteckt. Gemeint sind im Grunde genommen klassische Spielelemente, die mit dem klassischen Glücksspiel kombiniert werden. So entsteht eine komplett neue Form der Unterhaltung, von der letztlich jeder Casinokunde profitieren kann, ohne zusätzliches Geld investieren zu müssen. Die neuen Komponenten sorgen für besondere Spannung, denn im besten Fall sichern sich Spieler durch Gamification Elemente satte Belohnungen.
Videospiele gab es schon in den 90er Jahren zu Hauf. Erst viel später kamen die ersten Online Casinos auf den Markt. Inzwischen gehen mehr und mehr Unternehmen dazu über, beides zu vermischen. Sie integrieren die so genannten Gamification Elemente ins Casino und sorgen dafür, dass unter Spielern auch langfristig keine Langeweile entsteht. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist das Casino Heroes, einer der ersten Anbieter der Casinobranche, die sich für die Integration von Gamification Elementen entschieden haben.
Im klassischen Online Casino geht es für gewöhnlich allein darum, sich als Spieler den gebotenen Slots und Tischen zu widmen. Besagtes Beispiel Casino Heroes zeigt jedoch eindrucksvoll, wie man zusätzliche Spannungsmomente einbauen kann. Hier richten Spieler einen eigenen Avatar ein, der sonst eigentlich in die Rubrik Videospiele einzuordnen ist. Mit ihm erleben Kunden jeden Tag besondere Abenteuer, und jeder Fortschritt führt letztlich zu Bonuszahlungen, Freispielen und dergleichen. Die Gamification Elemente lassen Spieler Inseln erkunden, auf denen es Gegner zu besiegen gibt. Mit traditionellem Casino hat das nicht viel zu tun. Es ist letztlich der Mix aus Klassik und Videospiel, der für besonderen Nervenkitzel sorgt.
Jeder, der sich für Casino Heroes entscheidet, der mithilfe der besagten Videospiel-Elemente, also dem neuen Gamification Konzept, seine ganz eigene Heldensage schreiben. Das Tempo wird hier nicht vorgegeben. Mit jedem Level wachsen die Herausforderungen, und genau das ist es, was die meisten Kunden bei diesem Online Casino zu schätzen wissen.
Es sind tatsächlich bevorzugt jüngere Unternehmen der Branche, die Videospiel mit Slots, Roulette & Co. verbinden. Ein weiteres gutes Beispiel hierfür ist das Rizk Casino. Dort müssen Spieler zwar keinen Avatar wählen und auf Abenteuersuche gehen, dafür gibt es hier gleich mehrere Möglichkeiten, Belohnungen und Gewinne fernab der typischen Casino Spiele zu erzielen. Innovativ und einfach zugleich ist das Wheel of Rizk. Wer genügend Punkte durchs Spielen erreicht hat, darf das Glücksrad drehen und kann sich satter Belohnungen sicher sein. Typisch für die Gamification sind hier die Statusbalken. Sie zeigen Spielern an, wie weit es noch bis zur nächsten Drehung ist. Und genau das spornt dazu an, weiter zu spielen, um möglichst schnell genügend Punkte zu sammeln.
Wer sich erst einmal für dieses Casino entschieden hat, der wird jeden Tag gut unterhalten – weil es eben nicht nur ums klassische Einsetzen von Spielguthaben geht, sondern weil mithilfe der Gamification Elemente täglich neue Chancen auf Freispiele, Echtgeldboni & Co. winken. Langfristige Abwechslung ist das Ziel der modernen Online Casinos, die den Videospielcharakter perfekt ins traditionelle Casinokonzept integriert hat. Die Elemente verschmelzen miteinander. Und es gibt inzwischen immer mehr Anbieter dieser Art, die ihren Spielern zusätzliche Unterhaltung bieten – darunter beispielsweise VoodooDreams, NYSpins oder auch PlayOJO – um nur einige zu nennen.
Die Frage lässt sich mit einem ganz klaren Ja beantworten. Die Traditionshäuser, die 10 Jahre und länger am Markt sind, haben sich in Europa etabliert. Jüngere Konzerne dagegen müssen sich einiges einfallen lassen, um auch langfristig Fuß zu fassen. Gamification scheint hier der Trend der Zukunft zu sein. Spieler lieben es, sich Herausforderungen zu stellen, Level zu meistern, ihren eigenen Avatar zu gestalten und die Casinowelt zu erobern. Die bereits mit Gamification Elementen ausgestatteten Anbieter beweisen es: dieses Konzept ist wie gemacht für die Zukunft des Glücksspiels!
Kaum hat das Jahr 2019 begonnen, da macht der US Konzern Apple auch schon wieder von sich reden. Diesmal geht es jedoch nicht um ein neues iPhone, das auf den Markt gebracht wird. Diesmal hat sich das Unternehmen dazu entschieden, seine junge und dennoch sehr vielversprechende Za...
Blockchain ist aktuell in aller Munde. Dieser Technologie wird zugetraut einige Branchen durchzuwirbeln und große Unternehmen mit jungen Startups auszutauschen. Natürlich gilt das auch für die online Glücksspiel Szene. Einige Anbieter wie First Blood setzen bereits jetzt scho...
Mexiko hat über 120 Millionen Einwohner und viele davon haben Lust im online Casino zu spielen. Eigentlich ein ziemlich interessanter Markt. Doch während man von vielen anderen Staaten immer wieder Neuigkeiten zu hören bekommt ist es ziemlich still um das Mittelamerikanische L...
Wer im Online Casino um echtes Geld spielt, der tut dies, weil er sich Gewinne erhofft. Und wenn erst einmal gewonnen wurde, dann will man sicher nicht wochenlang auf sein Geld warten müssen. Doch wie schnell zahlen die beliebten und seriösen Online Casinos eigentlich aus, und ...
Zu feiern gibt es hier definitiv auch einiges, aber darum geht es hier nicht. Vielmehr scheint es so als hätte das Glücksspielunternehmen mit den Marken Party Casino und Party Poker das Ziel ausgegeben Osteuropa zu erobern. Der online Poker Raum der Firma wird in den nächsten ...
Nichts spaltet Europa so sehr wie das Online Glücksspiel. Während man sich in Österreich und Deutschland extrem schwer damit tut, ausländische Anbieter zu regulieren, gehen andere Länder inzwischen mit gutem Beispiel voran. Eine positive Zukunft erwartet nun die Schweden, de...
Kommentare zu Gamification erobert Online Casinos