Wie der schwedische Glücksspielkonzern NetEnt vor wenigen Tagen bekanntgegeben hatte, wird das Unternehmen künftig eng mit der FashionTV Gaming Group zusammenarbeiten. In dem Zuge soll aus der Kooperation schon bald der erste Spielautomat entstehen – mit dem passenden Titel „I want to be a Trillionaire“. Einen genauen Zeitpunkt für die Veröffentlichung, den hatte der Provider bei seiner Pressemitteilung jedoch noch nicht mitgeteilt.
Die Marke Fashion TV bekommt bei dem geplanten Spiel eine neue Plattform. Spielern wird die Chance geboten, ein wenig mehr über die Modewelt zu erfahren und sich ganz nebenbei einige satte Gewinne zu sichern. Immerhin verzeichnet FashionTV bereits jetzt mehr als 2 Millionen Fans. Die neue Reichweite kommt dem Entwickler gelegen, denn mit der Kooperation lassen sich ganz neue Zielgruppen erreichen.
NetEnt war schon immer für Überraschungen gut. In den letzten Jahren wurden diverse Casino Spiele auf den Markt gebracht, die thematisch deutlich aus der Reihe tanzen. Nun kriegen Fans des Entwicklers eben ein wenig Input in Sachen Mode – Fashion TV sei Dank. Der Director of Games, Bryan Upton, ist offensichtlich zufrieden mit der Kooperation. Sein Kommentar dazu:
„FashionTV hat dem Online-Casino-Sektor etwas anderes zu bieten – von seiner Markenidentität, seiner Reichweise, der Stärke seines globalen Netzwerks und seinem Verständnis für die Erstellung ansprechender und einzigartiger Inhalte. Mit unserer Partnerschaft erhoffen wir uns, unsere beispiellose Fähigkeit, mit Marken zu kooperieren, mit der weltweiten Bekanntheit und Marketingkraft von FashionTV zu kombinieren.“
Der Titel „I want to be a Trillionaire” wurde bereits vor geraumer Zeit als Lied veröffentlicht und stößt rund um den Globus auf großen Anklang. Ihm und der Modewelt wird NetEnt nun einen Spielautomaten widmen, der „The Trillionaire“ heißen soll. Über Funktionen und Gewinnmöglichkeiten hüllt sich das Unternehmen vorerst in Schweigen. Lange soll es jedoch nicht mehr dauern, bis das geplante Release in Kooperation mit FashionTV die Casinos erobert.
Über die Kooperation ist nicht nur NetEnt sehr glücklich. Auch von Seiten der FashionTV Gaming Group gibt es ein positives Feedback. Man ist gespannt darauf, wie der neu geplante Spielautomat ankommen wird. Das Know-how von NetEnt, das weiß man hier seit Jahren zu schätzen. Gerade die Schweden verstehen ihr Handwerk und schaffen es immer wieder, die Konkurrenz in der Glücksspielbranche abzuhängen. Dass es hier nun auch noch modisch wird, das dürfte sicher so manchen Fan freuen.
Wer nun glaubt, FashionTV sei ein Spielentwickler, der irrt sich. Obwohl sich der Konzern als Gaming Group bezeichnet, hat er noch keinen einzigen Automaten auf den Markt gebracht. Ebenso wenig werden Sportwetten, Lotterien oder irgendwelche Casino Dienste angeboten. Das soll sich nun schon in Kürze ändern, denn mit NetEnt an seiner Seite kann der Konzern tatsächlich neue Wege gehen. Wohl auch deshalb hat man die FashionTV Gaming Group auf der ICE2020 in London angetroffen.
Ein Mode TV Kanal hat im Grunde genommen rein gar nichts mit Glücksspiel gemeinsam – oder etwa doch. B2B lautet hier offensichtlich das Zauberwort, denn gerade die Kooperation zweier komplett verschiedener Branche ist es, die aktuell voll im Trend liegt. Ob es FashionTV und NetEnt wirklich gelingt, 2020 eine neue Revolution ins Leben zu rufen, das bleibt abzuwarten. Zumindest jedoch sind beide Konzerne zuversichtlich und gehen fest davon aus, dass das neue Brand to Business Konzept bei Fashion Liebhabern genauso gut ankommen wird wie bei NetEnt Fans.
Wann genau The Trillionaire an den Start geht? Das bleibt die große Überraschung. Fakt ist jedoch, dass sämtliche Partnercasinos Zugriff auf den neuen Slot erhalten – ebenso wie auf das großartige Angebot von FashionTV. Somit dürfte sich die Kooperation der beiden Unternehmen für alle Seiten bezahlt machen.
Den Software Entwickler NetEnt, der inzwischen seit einigen Jahren an der Börse in Stockholm gelistet ist, kennt wohl fast jeder. Bei dem Giganten handelt es sich um eines der weltweit erfolgreichsten iGaming Unternehmen aller Zeiten. Den Erfolg verdankt der Konzern nicht nur de...
Gerade einmal zwei Wochen ist es her, als der Buchmacher-Riese und Casinobetreiber William Hill den amerikanischen Betreiber Penn National Gaming Incorporated unter Vertrag genommen hat. Die Inhalte des Anbieters werden künftig verfügbar sein. Nun gibt es aber schon wieder neue...
Eingefleischten NetEnt Fans wird es nicht entgangen sein: Gleich fünf beliebte Spielautomaten des Providers sind seit dem 5. September 2018 nicht mehr in Online Casinos verfügbar. Eine Begründung hat das Unternehmen bisweilen nicht geliefert. Man kann jedoch davon ausgehen, da...
Laut einer frisch veröffentlichten Pressemitteilung wird die in Schweden verantwortliche Glücksspielbehörde „Spelinspektionen“ künftig mit der UK Gambling Commission kooperieren. Der Vertrag ist offiziell geschlossen, so dass es glücklicherweise auch nach dem Brexit für...
Das die online Casino Branche im Aufschwung ist, ist keine Neuigkeit. Jedoch was NetEnt bzw. Net Entertainment in den letzten Jahren abgeliefert hat ist schier unglaublich. Der Spielautomaten Hersteller lässt die Konkurrenz alt aussehen und hat seit 2011 seinen Ertrag um über 2...
Wer NetEnt kennt, der weiß, dass in dem Unternehmen eine Menge Potential steckt. Nun hat sich der Spielentwickler mit Mr. Green zusammengetan und im Zuge der ICE Totally Gaming 2018, die in London stattfinden wird, ein echtes Highlight einfallen lassen. Das „Live Beyond Live...
Kommentare zu NetEnt und FashionTV kooperieren